Frohe Weihnachten!

22. Dezember 2016

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten, Welpeninteressenten und besonders den Adoptiveltern unserer bisherigen Würfe ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute, vor allem viel Freude und Gesundheit für das Jahr 2017!

Endspurt!

22. Dezember 2016

Unsere Brainworker sind nun schon 6,5 Wochen alt und haben sich zu wundervollen agilen Welpen entwickelt.

Inzwischen haben sie das komplette Haus und den Garten für sich erobert, hatten in den letzten Wochen wahnsinnig viel Besuch, sind bereits mehrfach Auto gefahren und haben ihre ersten Ausflüge in Feld, Wald und Wiese unternommen. Das absolute Hightlight für die Welpen als auch für die Kinder, war jedoch unser Besuch in der Grundschule Kolenfeld. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Bande - sie haben das so toll gemeistert!

Ich kann gar nicht glauben, dass sie bereits in 1,5 Wochen in die große weite Welt ziehen.

Ich werde jeden Einzelnen sehr vermissen -  aber ich habe so tolle Welpen-Adoptiveltern gefunden und bin sicher, dass es alle Hunde ganz ganz toll haben werden.

Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag! Happy Birthday!!

13. Dezember 2016

Unser Toller-A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag!

Happy Birthday, liebe Arbejdsglaede! Wir sind so super stolz auf euch!

Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Tag, einen dicken Knochen und viele Streicheleinheiten!

Bleibt wie ihr seit und vor allem gesund und macht euren Besitzern weiterhin so viel Freude!

Julia und Donny haben den niedersächsischen Hundeführerschein bestanden!

06. Dezember 2016

Bereits in der vergangenen Woche hat Julia mit ihrem Donny den praktischen Teil des niedersächsischen Hundeführerscheins bestanden! Auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch! Wir sind super stolz auf euch!

Außerdem ist Donny sehr erfolgreich als Therapiehund in der Logopädischen Praxis von Julia tätig.

Hier geht es zu einem kleinen Bericht:

Neues von den Brainworkern

Montag, 28. November 2016

Auch die Brainworker haben die letzten Tage viel erlebt!

Bereits am Freitag sind sie in den großen Auslauf im Wohnzimmer gezogen und haben diesen auch ruckzuck erobert.

Außerdem gab es die erste Mahlzeit aus dem Napf. Das hat erstaunlich gut geklappt und die Bande war begeistert.

Am Samstag und Sonntag waren dann auch die ersten zukünftigen Besitzer da. Sowohl die Welpen als auch die Menschen haben das offenbar sichtlich genossen :-)

Hinterher war die kleine Meute allerdings völlig platt -  siehe Foto!

Die Awesome´s waren zum HD/ED-röntgen

Samstag, 26. November 2016

Am Samstag war ich mit 5 unserer 6 Awesome´s und ihren Besitzern zum HD/ED-röntgen bei Frau Dr. Bona.

Erste Einschätzung der Tierärztin: alle Hunde sind HD und ED frei. Mir fällt jedes Mal wieder ein Stein vom Herzen, wenn alles gut ist!

Nun heißt es wieder abwarten und Tee trinken, bis die offiziellen Ergebnisse vom DRC kommen.

Vielen Dank an meine lieben Welpenkäufer, die zum Teil wieder weite Wege auf sich genommen haben, um dabei zu sein! Es war toll, euch und die Bande wieder gesehen zu haben!

Vielen Dank auch nochmal an das Team der Kleintierpraxis Neuwarmbüchen, die sich für uns einen Samstag um die Ohren geschlagen haben! 

Hallo Welt!

21. November 2016

Seit dem vergangenen Wochenende haben alle Brainworker die Augen auf, testen fleißig ihre kleinen Beinchen und haben sogar schon die ersten Ausbruchversuche unternommen.

Auch die 1. Wurmkur haben wir hinter uns gebracht, was allerdings nicht grade auf Begeisterung gestoßen ist.

Die Bande bereitet uns schon jetzt so viel Freude und wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Am kommenden Wochenende kommen nun auch endlich die ersten Besucher für die Bande.

Wurplanung aktualisiert!

15. November 2016

So, unsere Wurfplanung für unseren Golden Retriever B-Wurf steht nun auch.

Wir haben uns als Deckrüden für " I´m Oscar of Gina´s Home"  entschieden.

Nicole, vielen lieben Dank, dass du uns diesen wundervollen Rüden zur Verfügung stellst!

Alles weitere findet ihr unter "Wurfplanung".

Wir hatten im Oktober ein großartiges Fotoshooting mit Anna Auerbach. Es hat riesig Spaß gemacht und es sind wunderschöne Bilder von meinen Mädels entstanden.

Inzwischen liegen mir alle Fotos vor und ich werde sie in den kommenden Tagen auch noch hier einstellen.

Nina ist nun geprüfter Rettungshund in IRO Fläche A und IRO Trümmer A

12. und 13. November 2016

Nina und ihr Hundeführer Marius bestehen gemeinsam ihre erste IRO Fläche A und IRO Trümmer A Prüfung in Österreich.

Die  IRO Trümmer A nicht nur mit dem besten Suchergebnis, sondern sogar noch in der Unterordnung mit dem höchsten Ergebnis der gesamten Veranstaltung! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Das habt ihr toll gemacht!!!

Wir sind super stolz auf euch! Ein herzliches "Danke schön" auch an die Hundeschule Potsdam, die sich so engagiert kümmert und ausbildet!

Hier gibt es noch ein Videozusammenschnitt der Prüfung: https://www.facebook.com/hundeschulepotsdam/posts/1310477739019600

Die B-Wurf Seite ist nun online!

09. November 2016

Unsere "Brainworker" haben nun ihre eigene Seite.

Ayuki und dem Nachwuchs geht es sehr gut. Der Tagesablauf der kleinen Familie besteht aus trinken und schlafen - aktuell ist es noch super ruhig und entspannt hier und Ayuki genießt ihre Rolle als Mutter in vollen Zügen.

Noch mehr tolle Neuigkeiten - Yellow besteht heute die JP/R

06. November 2016

Yellow hat heute mit Sonja die JP/R mit grandiosen 263 Punkten bestanden!

11 Punkte gab es für die Arbeitsfreude :-)

Ich freue mich riesig darüber und bin furchtbar stolz auf euch!

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle!

(Kumpel Blue besteht mit Ingo übrigens Punktgleich)

Unser "Toller B-Wurf" hat das Licht der Welt erblickt

06. November 2016

In einer komplikationslosen Geburt hat uns Ayuki heute unseren B-Wurf geschenkt. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen. Mutter und Kindern geht es prima!

Wir sind überglücklich und dankbar, dass alles wieder so reibungslos und entspannt verlaufen ist.

Nun freuen wir uns auf die kommenden 8 Wochen!

Die Vorstellung der einzelnen Welpen und Fotos gibt es in den nächsten Tagen auf der B-Wurf Seite

Pinu´u besteht die Dummy A

30. Oktober 2016

Pinu´u und ich haben uns heute an die Dummy A (APD/R  A) bei der Bezirksgruppe Hannover gewagt -

und bestanden!

Am Ende hat es sogar für ein "sehr gut" mit 72/80 Punkten gereicht.

Ich bin sooo stolz auf meinen Wirbelwind!

Vielen Dank an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben und ein "herzliches Danke schön" an die BZG Hannover für diese toll organisierte und harmonische Prüfung. Es war trotz der Aufregung ein toller Tag!

Ayuki feiert ihren 5. Geburtstag

28 . Oktober 2016

Ayuki feiert heute schon ihren 5. Geburtstag. Ganz herzlichen Glückwunsch, mein Herzhund!

Du bist etwas ganz besonderes und wir wünschen dir von Herzen alles alles Liebe und Gute, ganz viel Gesundheit, Spaß, Dummys und gesunden Nachwuchs!

Stand heute übrigens: über 4,5 kg Gewichtszunahme und reichlich Welpenbewegungen.

Die Zeit rennt und unsere Spannung steigt....

50. Trächtigkeitstag

23. Oktober 2016

Heute haben wir den 50. Trächtigkeitstag. Ayuki geht es prima, sie wird jetzt aber zunehmend träger.

Zu Spaziergängen muss sie überredet werden. Die Gewichtszunahme liegt inzwischen bei mehr als 3,5 kg

(nicht angefüttert!!!!) und die Milch ist auch schon da.

Heute haben wir die Wurfkiste aufgestellt - Ayuki hat sich gleich reingelegt und diese für gut befunden.

Heute in 2 Wochen ist der errechnte Geburtstermin -  wir sind sooo gespannt, was uns da erwartet!!!!

Pinu´u ist nun anerkannter Begleithund (VDH)

16. Oktober 2016

Pinu´u und ich haben heute die DVG (VDH) Begleithundeprüfung bestanden.

Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Wirbelwind! Sie hat trotz eines mega aufgeregten Frauchens

eine ganz souveränte und schöne Leistung gezeigt.

Ich wünschte nur, man könnte etwas gegen diese verflixte Prüfungsangst tun!

Kekse!!!!!

13. Oktober 216

ICH WILL KEKSE!!!

Heute haben wir den 40. Trächtigkeitstag und Ayuki ist sooo hungrig! Anbei ein Handyschnappschuss von heute morgen.

Inzwischen ist die Phase der Übelkeit und Mäkerlei vorbei. Madame frisst zu meinem Ärger alles, was sie finden kann und bettelt was das Zeug hält. Draussen ist sie wieder flott unterwegs und macht alles gerne mit.

Joggen und Fahrrad fahren muss sie nun allerdings nicht mehr.

Man kann inzwischen auch wirklich schon einen Bauch sehen und die Zitzen sind schon ordentlich vergrößert.

 

Wir hoffen nun auf eine entspannte und komplikationslose Restträchtigkeit und genießen die Vorfreude!

Ayuki ist trächtig!

29. September 2016

Das Warten hat ein Ende und meine Vermutung hat sich bestätigt - Ayuki ist trächtig!

Wir waren heute  beim Ultraschall und konnten mehrere Fruchtanlagen sehen. Wir freuen uns so sehr!

Nun hoffen wir auf eine entspannte und komplikationslose Restträchtigkeit und erwarten unseren B-Wurf um den 6. November.

In der ersten Zeit nach dem Deckakt war Ayuki sehr verfressen und draußen ungemein träge unterwegs. Übelkeit und Erbrechen gab es bis heute nicht. Gestern Abend hat sie das 1. Mal ihr Futter verweigert, heute  ebenso. Leckerlies werden aber genommen. Den oft genannten Ausfluss ab dem 21. Tag haben wir bis heute  (25. Tag) nicht gesehen! Ansonsten geht es ihr prima - sie ist schmusig und anhänglich wie immer (vielleicht noch ein bisschen mehr) und schläft viel.

An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches "Danke schön" an Daniela und ihre Familie, die uns Hunter als Papa für den kommenden Wurf zur Verfügung gestellt haben -  das wird bestimmt ein ganz wundervoller Wurf!

Wir werden hier nun regelmäßig über die weitere Trächtigkeit berichten.

Pixxl war beim Formwert und bekommt ein "vorzüglich"

28. September 2016

"Unser" wunderschöner Pixxl war heute beim Formwert und bekommt eine tolle Beurteilung und am Ende ein "vorzüglich".

Wir freuen uns riesig mit und für Melanie und Thomas!

Ihr macht das großartig!

Gesundheitsergebnisse und Wurfplanung Juma

27. September 2016

Wir haben Juma nun auch noch auf prcd-PRA und Ichthyose testen lassen - mit dem Ergebnis das sie jeweils frei ist! Jippie!

Im November geht es mit dem A-Wurf zum röntgen. Da uns die 6 Nachkommen aus Juma´s A-Wurf ausgesprochen gut gefallen, sowohl im Wesen als auch von ihren Arbeitsanlagen und wir bereits mehr als einmal bereut haben, keinen Hund behalten zu haben,  steht einer erneuten Wurfplanung für das Frühjahr 2017 nichts mehr im Wege. Weitere Infos folgen hierzu in Kürze.

Ayuki wurde von Hunter gedeckt!

04. September 2016

Ayuki wurde am Sonntag von Springer Nova´s Hunter of Tuffno gedeckt.

Nun hoffen wir sehr, dass dieses schöne Treffen "Früchte" tragen wird.

Der Geburtstermin für unseren Toller B-Wurf liegt dann in der 1. Novemberwoche.

Wir sind soooo gespannt....

Jörg & Matilda bestehen den niedersächsischen Hundeführerschein

18. August 2016

Ganz herzlichen Glückwunsch an Jörg & Matilda!

Die beiden haben gestern den niedersächsischen Hundeführerschein bestanden!

Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns riesig, dass ihr so zielstrebig eure Ziele verfolgt - weiter so!

Happy Birthday liebe Awesome´s!

15. August 2016

Unser Golden Retriever A-Wurf feiert heute schon seinen 1. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute wünschen wir euch:

oben v.l.n.r: Easy, Matilda, Scoob

unten v.l.n.r: Jussi, Yellow und Lucy

Habt einen tollen Tag und lasst euch verwöhnen!

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß mit euren Menschen und vor allem noch viele gesunde und muntere Jahre.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Juma feiert heute ihren 4. Geburtstag

12. August 2016

Herzlichen Glückwunsch, unsere liebe, sanfte, absolut treue Seele.

Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute und noch ganz ganz viele tolle, spannende und vor allem gesunde Jahre!

Die obligatorische Torte gibt es nachher natürlich auch noch :-)

Kleines Geschwistertreffen unserer Goldens

06 August 2016

Am Samstag ist Sonja mit ihrer Cumi beim WTW in Wunstorf gestartet und hat bei dieser Gelegenheit Yellow mitgebracht. So kam es ganz spontan und kurzfristig zu einem kleinen Geschwistertreffen.

Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen: Jussi, Yellow und Matilda.

Das sind wirklich tolle Hunde geworden. Ich mag sie sehr!!!

Der Alltag hat uns wieder...

Juli 2016

Leider sind die Sommerferien schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder.

Wir haben die gemeinsame freie Zeit in Dänemark und zu Hause sehr genossen und neue Energie getankt.

Nun geht´s auf in neue Abenteuer!

Unser Braunbär hat Geburtstag!

07. Juni 2016

Heute ist unser Braunbär Sam schon 7 Jahre alt geworden!

Ganz herzlichen Glückwunsch, Dicker!

Bleib wie du bist und begleite uns noch viele viele weitere Jahre durchs Leben.

Seine Torte hat er übrigens sehr genossen und innerhalb kürzester Zeit verputzt -

danach hat er auch nicht mehr so gequält geschaut :-)

Marius und Nina bestehen die Begleithundeprüfung

29. Mai 2016

Am Sonntag haben Marius und Quickly Red and Charming Arbejdsglaede Nina die Begleithundeprüfung des DVG bestanden -  wir sind wahnsinnig stolz auf die Beiden, die so zielstrebig ihren Weg gehen!!!

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle!

Wir sind sehr gespannt, was wir hier in Zukunft noch so hören werden - Nina befindet sich in der Ausbildung zum Rettungshund.

Unsere Goldstücke aus dem Awesome-Wurf waren da!

08. Mai 2016

Am Sonntag haben uns bei traumhaften Wetter 4 der 6 Welpen aus unserem Awesome-Wurf besucht.

Inzwischen sind es natürlich keine Welpen mehr - knapp 9 Monate sind sie nun schon alt und haben sich zu hübschen, freundlichen und sehr führigen Junghunden entwickelt.

 

Nach einem gemeinsamen Spaziergang mir ausgiebiger Baderunde, haben alle 9 anwesenden Hunde entspannt und friedlich in unserem Garten gespielt, während wir Menschen uns die Bäuche beim Grillen vollgeschlagen haben.

Es war ein rundum gelungener Tag mit tollen Menschen und Hunden -  wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Danke schön" an meine Welpenkäufer - ihr macht das wirklich großartig!

 

Auf dem Foto von links nach rechts:    Yellow, Juma, Jussi, Lucy und Matilda.

(Mit einem Klick auf das Foto könnt ihr eine kleine Auswahl der vielen Fotos vom Sonntag sehen)

 

 

Wir waren zur Augenuntersuchung / Wurfplanung aktualisiert

12. April 2016

Heute waren wir mit Ayuki zur Augenuntersuchung - alles bestens!

Damit steht unserem geplanten B-Wurf nichts mehr im Wege.

 

Alles weitere findet ihr unter "Wurfplanung".

 

Links: Pinu´u und Mama Ayuki

Die Röntgenergebnisse vom Toller A-Wurf sind da!

06. März 2016

Nur 3 Wochen nach unserem gemeinsamen Röntgentermin, sind nun gestern die Ergebnisse des DRC ins Haus geflattert.

 

Quickly Red and Charming Arbejdsglaede....

 

Pixxl         HD A1/A1   ED frei/frei 

Donny      HD A1/A1   ED frei/frei 

Yakari      HD A1/A1   ED frei/frei 

Nina         HD A1/A1   ED frei/frei 

Pinu`u     HD A1/A2   ED frei/frei 

 

Wir freuen uns wahnsinnig über diese tollen Ergebnisse! Besser geht nicht!

 

Stellvertretend für alle, hier ein Foto von Pixxl.

 

6 Monate alt ist unser Golden A-Wurf nun schon

15. Februar 2016

Mein Gott, die Zeit rennt!

Unsere kleinen Goldstücke sind nun schon 6 Monate alt und haben sich zu schnellen, temperamentvollen und arbeitsfreudigen Junghunden entwickelt. Ich mag sie wirklich sehr und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

 

v.l.o. Yellow, Jussi, Scoob

v.l.u. Matilda, Lucy, Easy

Die ganze Toller-Rasselbande war zum Röntgentermin da!

13. Februar 2016

Am Samstag hatten wir das Vergnügen, die ganze A-Wurf-Rasselbande und Ihre Besitzer wiederzusehen. Diesmal zu einem ganz besonderen Anlass: wir waren alle gemeinsam zum HD/ED röntgen.

Wir hatten einen schönen Tag mit tollen Gesprächen, viel Spaß und ein bisschen Aufregung.

Vielen Dank das ihr alle da wart und mich so toll unterstützt!

Vielen Dank auch an Frau Dr. Bona und ihr Team, die das überhaupt möglich gemacht haben!

Nun beginnt die Zeit des Wartens...

 

 

Wurfplanung für den Toller B-Wurf hat begonnen

05. Februar 2016

Die Welpen aus  Ayuki´s A-Wurf haben sich  zu agilen, gesunden, arbeitsfreudigen und wundervollen Junghunden entwickelt. Daher haben wir uns entschlossen, das Abenteuer ein weiteres Mal zu wagen.

 

Alles weitere unter Zucht und Wurfplanung.

Frohe Weihnachten!

22. Dezember 2015

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten, Welpeninteressenten und besonders den Adoptiveltern unserer beiden A-Würfe ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute, vor allem viel Freude und Gesundheit für das Jahr 2016!

Schöner Besuch

20. Dezember 2015

Wir hatten heute  spontanen Besuch von  Easy, unserer Frau Orange und ihrer Familie. Wir und Mama Juma haben uns wahnsinnig gefreut, die kleine Maus wieder zu sehen.

Sie hat sich sooo toll entwickelt und arbeitet schön mit ihren Menschen

zusammen - Super!

Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch Matilda getroffen. Welch eine Wiedersehensfreude bei Mutter und Kindern. Nach einer ausgiebigen Toberunde kam dann auch noch ein kleines Familienbild zustande. So brave Mädels!

Ich bin wirklich stolz  auf die Bande und ihre tollen und engagierten Besitzer!

Herzlichen Glückwunsch unserem A-Wurf

13. Dezember 2015

Heute vor einem Jahr war sicherlich einer der aufregensten Tage in meinem Leben - unser Toller A-Wurf wurde geboren!

Inzwischen haben sich Pixxl, Donny, Yakari, Nina und Pinu´u zu wunderschönen, gesunden und aktiven Hunden entwickelt. Ich bin stolz auf jeden Einzelnen und freue mich sehr, so tolle Besitzer gefunden zu haben!

 

HAPPY BIRTHDAY ihr roten Granaten! Ich wünsche euch einen tollen Tag, viele Streicheleinheiten und einen dicken Knochen. Macht euren Besitzern weiterhin so viel Freude!

Ausflug nach Husum

25. November 2015

Am vergangenen Wochenende haben wir einen wunderschönen Ausflug nach Husum gemacht. Dabei war Anne mit dem kleinen Jussi und  ihrer Hündin Ida  und unser ganzes Rudel -  die Bande hatte eine Menge Spaß.

 

Von der Entwicklung unseres Golden A-Wurfes bin ich bisher absolut begeistert! Die kleinen Goldstücke sind nun fast 15 Wochen alt, frech, selbstbewusst und zeigen schöne  Arbeitsanlagen. Von Ihren Besitzern haben wir bisher nur positive Rückmeldungen erhalten. Das erfreut das Züchterherz!

Besuchswochenende

16. November 2015

Am Samstag hat uns Ayuki´s Sohn Donny  mit seiner Familie besucht.

Wir haben uns sehr gefreut, unseren "General" wieder zu sehen und vor allem sind wir wahnsinnig stolz auf seine tolle Entwicklung. Danke Julia und Tim, ihr macht das wirklich toll!

So langsam werden es richtige Hunde: vorne im Bild Pinu´u, oben links Donny und oben rechts Mama Ayuki.

 

Am Sonntag ging es dann gleich weiter. Die kleine Matilda aus unserem Golden A-Wurf hat den Nachmittag bei uns verbracht, ganz zur Freude von Juma! Es hat so toll geklappt. Die Maus hat sich ganz schnell wieder wie "zu Hause" gefühlt und sich ruckzuck in das Rudel integriert. Sie zeigt sich sehr selbstsicher und lebenslustig und ist wahnsinnig brav und gelehrig. Es war ein wunderschöner und entspannter, aber sehr nasser achmittag.

Ayuki ist nun schon 4 Jahre alt

28. Oktober 2015

Heute wird unsere Zaubermaus schon 4 Jahre alt. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und was alles so passiert ist.

Ich bin so froh und glücklich, diese kleine Maus an meiner Seite zu haben und hoffe auf ganz ganz viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit ihr!

Danke Ute, dass du mir Ayuki anvertraut hast!

 

Auf diesem Schnappschuss war Ayuki 4 Monate alt.

Nevin besteht die BLP

20. Oktober 2015

Am vergangenen Wochenende haben Marianne und Skye-line's red Arwen Nevin (der Papa unseres Toller A-Wurf's) die BLP mit lebender Ente mit genialen 378 Punkten bestanden.

Damit ist Nevin nun tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.

 

Wir sind so stolz auf die Beiden.  Sie sind so ein tolles Team!

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch an Marianne Bruns und die stolze Züchterin Stefanie Ludwig.

Abschied

12. Oktober 2015

Nun ist die schöne Zeit schon vorbei. Am Wochenende mussten wir von allen 6 Welpen Abschied nehmen.

 

Matilda, Easy, Lucy, Yellow, Scoob und Jussi entdecken nun mit ihren Adoptiveltern die große weite Welt. Wir wünschen allen ein wundervolles, glückliches, erfülltes und vor allem gesundes Leben!

Den Adotiveltern unserer Goldstücke wünschen wir ebenfalls ganz viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied, außerdem starke Nerven, viel Geduld und liebevolle Konsequenz. Wir sind wahnsinnig gespannt, wie sich diese Bande entwickeln wird.

Die ersten Rückmeldungen waren alle überaus positiv, was mich sehr sehr glücklich macht!

 

Schnellvertretend für alle sind links im Bild Matilda und Jussi zu sehen - die Beiden leben ganz in der Nähe und wir können die Entwicklung hautnah miterleben :-)

Die Zeit rennt...

25. September 2015

Morgen werden unsere Goldnuggets schon 6 Wochen alt.

Sie entwickeln sich sooo toll. Sie sind alle so sicher, aktiv, unerschrocken und neugierig, absolut menschenbezogen und kuschelig.

Inzwischen haben sie schon so viele Menschen von jung bis alt kennengelernt, machen täglich mehrfach unseren Garten unsicher, sind bereits mit dem Auto gefahren, haben die ersten Ausflüge unternommen und fressen uns die Haare vom Kopf . Nur ein gemeinsames Foto mit alle zusammen zu machen, scheint ein schier unmögliches Projekt zu sein!

Wir genießen nun unsere beiden letzten gemeinsamen Wochen und mögen so gar nicht an den Abschied denken...

Ayuki erreicht auf dem Toller-Workingtest "Hoch zu Ross" den 2. Platz in der Klasse A

20. September 2015

Gestern war ich mit Ayuki endlich mal wieder auf einem Workingtest.

 

Auf dem inoffiziellen Tollerworking- Test "Hoch zu Ross" der BZG Hannover hat Ayuki trotz extrem schlechter Witterungsverhältnisse ( Dauerregen und Schlammmassen) eine sehr schöne Arbeit gezeigt. Die ersten 4 Aufgaben waren super, die letzten beiden hätten besser sein können. Aber wir haben es endlich mal ohne eine Null geschafft. Am Ende hat es sogar für den 2. Platz gereicht. Ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner kleinen Zaubermaus.

Wir hatten einen tollen Tag und konnten wieder viel mitnehmen.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

Neues von den den Welplingen

07. Septemer 2015

Bereits am letzten Wochenende sind unsere 6 Goldnuggets in den großen Auslauf im Wohnzimmer umgezogen und erkunden nun fleißig ihr Reich.

 

Inzwischen waren alle zukünftigen Welpen-Adoptiveltern mindestens ein Mal hier und haben sich an der süßen Bande erfreut.

 

Die 2 kg haben nun auch alle geknackt, die ersten Milchzähnchen kommen durch und heute Abend gab es die erste Milchmahlzeit aus dem Napf -  alle haben das schnell verstanden und innerhalb kürzester Zeit war alles ratzeputz leer.

 

Meine beiden Tollerpüppie´s sind übrigens die besten Welpentanten die man sich nur wünschen kann  :-)

Hallo Welt!

27. August 2015

Seit gestern haben Frau Weiß und Frau Orange die Augen offen. Der Rest zieht seit heute nach. So langsam kommt Bewegung in die Wurfkiste.

Sie sind so zauberhaft!!!!

 

Auch die erste Wurmkur haben wir soeben hinter uns gebracht.

Liebe Grüße aus der Wurfkiste

24. August 2015

Hier mal ein kurzes Update aus der Wurfkiste:

Juma und allen 6 Welpen geht es super. 5 von 6 der Goldstücke  haben bereits Mehltütenfest gefeiert und wiegen über 1 kg. Außerdem werden fleißig die kleinen Beinchen ausprobiert, wenn auch noch sehr wackelig.

Nun sind wir gespannt, wer als erstes seine Augen öffnet.

Habe ich schon erwähnt, dass ich schwer verliebt bin???

Juma & Milo sind Eltern geworden - die Awesome´s sind da!

16. August 2015

Gestern hat Juma 4 Hündinnen und 2 Rüden das Leben geschenkt. Ein weiterer Rüde, der Erstgeborene, kam leider tot zur Welt. Wir konnten nichts mehr für ihn tun.

Juma und den Babys geht es gut. Sie haben die erste Nacht gut überstanden und alle haben schon ordentlich zugenommen.

Juma ist eine ganz fürsorgliche und instinktsichere Mutter und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle für die zahlreichen Welpenanfragen bedanken. Alle Sprösslinge haben bereits ihr zukünftiges zu Hause gefunden.

 

Weitere Bilder findet ihr unter der A-wurf Seite.

Endspurt!

11. August 2015

Nun dauert es wirklich keine Woche mehr, bis die kleinen Fellnasen sich die Ehre geben.

Hier ist inzwischen alles vorbereitet, die Wurfbox steht und wurde von Juma für gut befunden.

 

Juma geht es trotz der Temperaturen und der Gewichtszunahme von inzwischen über 7 kg sehr gut. Wir können reichlich Welpenbewegungen sehen und fühlen und auch die Milch ist da.

 

Nun hoffen wir auf eine entspannte Restträchtigkkeit und eine komplikationslose Geburt sowie eine gesunde und muntere Welpenschar.

 

Gestern waren wir übrigens noch zum röntgen. Anbei noch ein Foto des Röntgenrätsel´s.

Nun ist die 7. Woche auch schon fast rum...

01. August 2015

...und der Geburtstermin liegt in nicht mehr all zu weiter Ferne.

Juma geht es sehr gut. Allerdings hat sie bis heute wirklich schon 5,4 kg zugenommen (nein, nicht angefüttert!!!) und wird nun zunehmend gemütlicher.

Wir werden uns nun mal an den Aufbau der Wurfkiste machen und wünschen allen ein entspanntes und sonniges Wochenende!

Juma genießt ihre Trächtigkeit

25. Juli 2015

Die 6. Trächtigkeitswoche nährt sich langsam dem Ende zu und Juma genießt ihren Babybauch  nun in vollen Zügen.

Der Appetit ist wieder da, der Bauch wird immer runder und das Fell um das Gesäuge wird auch immer weniger. Sie hat bereits über 3 kg zugenommen, ist ansonsten aber topfit und genießt ihre Spaziergänge ebenso wie die Sonnenstunden im Garten.

Wir sind sooo gespannt, was uns da erwartet!

 

 

1. Toller A-Wurf Treffen

20. Juli 2015

Nachdem die Brut- und Setzzeit hier bei uns in Niedersachsen nun zu Ende ist, durften wir gestern endlich unseren Toller A-Wurf wieder zu Hause begrüßen.

Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass wirklich alle Hunde und Ihre Besitzer inklusive Papa Nevin mit Marianne unserer Einladung gefolgt sind.

 

Die Rasselbande ist inzwischen 7 Monate alt und hat sich toll entwickelt. Alle Hunde sind sehr selbstbewußt und bewegungsfreudig.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang, hat sich die Meute bei uns im Garten vergnügt und wir Menschen konnten uns bei lecker Gegrilltem über unsere bisherigen Erfahrungen austauschen, fachsimpeln und lachen. Sogar das Wetter hat doch noch einigermaßen mitgespielt und pünktlich zum eintreffen der Gäste aufgehört zu regnen.

Es war ein wirklich schöner Tag und schreit nach Wiederholung! DANKE das ihr da wart!

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Melanie für´s fotografieren.

Nun beginnt schon die 5. Trächtigkeitswoche

13. Juli 2015

Nun  befindet sich Juma schon in der 5. Trächtigkeitswoche.

Auf unseren Spaziergängen ist sie noch ganz die Alte, aber nach wie vor ist sie noch sehr futtermäkelig, was völlig untypisch für sie ist.  Sie mag lediglich abends fressen. Ich bin sehr gespannt, wann sich das wieder ändert.

Ansonsten hat unsere Juma  ein extrem hohes Schmuse- und Schlafbedüfnis. Aber das sei ihr auch gegönnt. Anbei ein kleiner Schnappschuss als Beweiß :-)

Wir waren beim Ultraschall - Juma ist trächtig!

08. Juli 2015

Wir waren mit Juma beim Ultraschall.

Dieser hat bestätigt, was ich insgeheim vermutet habe -  Juma ist trächtig!

Die Anzeichen waren doch sehr eindeutig. Wir freuen uns wahnsinnig auf unseren Golden Retriever A-Wurf, den wir um den 16. August erwarten.

 

Nun hoffen  wir das Juma bald wieder Appetit bekommt und dann genießen wir den ruhigen Teil des Sommers und die Vorfreude auf die hoffentlich gesunde und muntere Welpenschar.

Juma & Milo hatten ein Date !

16. Juni 2015

Juma und Milo hatten ihr Date !

Am 14. und 15. Juni wurde Nette´s Golden Tal Charming Juma von Nimble Milo vom Drestder Steenbarg gedeckt.

 

Es waren 2 super spannende und aufregende Tage.

 

Nun hoffen wir sehr, dass dieses Abenteuer uns viele gesunde  "Früchtchen" beschert. Viele Daumen sind erwünscht!

In ca. 4 Wochen wissen wir dann mehr und werden umgehend berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Heute wird unser "Toller A-Wurf" schon 6 Monate alt!

13. Juni 2015

Heute vor 6 Monaten war ein so spannender, aufregender und absolut unvergesslicher Tag. Unsere A-chen haben das Licht der Welt erblickt!

Und nun sind sie schon fast richtige Hunde und machen ihren Besitzern viel Freude. Wir freuen uns diebisch das es allen so gut geht und sie so tolle Menschen gefunden haben, die uns regelmäßig berichten und sich so toll um die Entwicklung der Rasselbande kümmern.

 

Im kommenden Monat wird es das 1. Welpentreffen geben - wir freuen uns schon so sehr darauf, alle wieder zu sehen!

 

Sam feiert heute seinen 6. Geburtstag

07. Juni 2015

Unser Sam feiert heute schon seinen 6. Geburtstag!

 

Ein kleines bisschen überschattet wurde die Hundeparty von der Diagnose "schwere Spondylose", die wir am Freitag bekommen haben.

Aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit den entsprechenden Maßnahmen, Medikamenten und Therapien sicher noch ein paar schöne Jahre mit unserem Braunbären haben werden!

 

Alles Gute, Dicker!!! Du bist ein ganz feiner Kerl!

Juma ist läufig - das Abenteuer beginnt!

31. Mai 2015

Unser Abenteuer "Golden Retriever A-Wurf" hat begonnen. Juma ist läufig!

Wir werden hier über alle weiteren Schritte regelmäßig berichten.

 

Ach, was ist das wieder spannend!

Besuch von Donny

20. Mai 2015

Am Sonntag hat uns der gar nicht mehr so kleine Donny mit seiner Familie besucht. Er entwickelt sich wirklich toll und wir waren schwer begeistert! Weiter so, Julia und Tim, ihr macht das super!

 

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das 1. Welpentreffen im Sommer, wo wir dann hoffentlich die ganze Rasselbande wieder sehen werden.

 

Ansonsten steigt hier langsam wieder die Aufregung. Rein theoretisch müssten unsere Hundedamen nun bald läufig werden....

 

Der Alltag hat uns wieder

15. April 2015

Nach einer schönen und entspannten Zeit in Dänemark mit der Familie und dem ganzen Rudel, hat uns der Alltag nun wieder.

 

Links ein Schnappschuss von Pinu´u am Meer. Wie all unseren Hunden, hat ihr unser erster gemeinsamer Urlaub sichtlich gefallen.

Neues von unserer roten Rasselbande

19. März 2015

Inzwischen sind unsere roten Rennsemmeln über 13 Wochen alt.

Alle haben sich gut in ihren neuen Famlien eingelebt und entdecken tatkräftig die Welt. Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bisher erhalten haben.

Donny und Yakari konnten wir sogar schon ein erstes Mal persönlich treffen (links im Bild: Donny & Pinu´u).

 

Jeder Sprössling hat nun außerdem seine eigene Galerie unter der Rubrik A-Wurf.

Der Deckrüde für unseren Golden Retriever A-Wurf steht fest

17. März 2015

Nachdem ich ja schon eine ganze Weile mit dem Golden Retriever Rüden Nimble Milo vom Drestder Steenbarg (links im Bild) geliebäugelt habe,

durfte ich ihn nun am vergangenen Wochenende auf dem

Workingtest Nord-Cup persönlich kennenlernen.

Er zeigt sich absolut freundlich und interessiert jedem Mensch und Hund gegenüber, ist unerschrocken, temperamentvoll und sehr arbeitsfreudig. Das er wunderschön ist, brauche ich vermutlich nicht extra zu erwähnen!

In meinen Augen ist er das perfekte Gegenstück zu Juma!

An dieser Stelle möchte ich Sonja und Ingo Ehlert ganz herzlich für ihre Zeit und ihre Mühe danken und ich freue mich sehr, dass sie mit ihr Vertrauen schenken und dieser Verpaarung zugestimmt haben!

 

Juma war zur Augenuntersuchung

03. März 2015

Heute war Juma zur Augenuntersuchung. Alles bestens!

 

Damit steht der Wurfplanung nichts mehr im Wege. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.

Es ist ruhig geworden

10. Februar 2015

Am vergangenen Wochenende sind alle Welpen in ihre neuen Familien umgezogen, haben sich schon gut eingelebt und bereiten ihren Menschen viel Freude.

Bei uns ist es ruhig geworden, wir haben unser Wohnzimmer wieder und die Arbeit ist erheblich weniger geworden.

Lediglich Pinu´u (links im Bild) hält uns nun ordentlich auf Trab.

Nun werden wir erstmal wieder im Alltag ankommen, uns neu sortieren und dann mal schauen, was uns dieses Jahr so bringt.

 

Es war eine tolle Zeit und eine wunderschöne Erfahrung!

Die Zeit rennt....

02. Februar 2015

Die Zeit rennt und unser Abenteuer neigt sich schon dem Ende zu. Wir können es noch gar nicht fassen, dass unsere Rasselbande bereits am kommenden Wochenende zu ihren neuen Besitzern ziehen wird.

 

Wir freuen uns aber riesig, so tolle Welpen-Adoptiveltern gefunden zu haben und sind wahnsinnig gespannt auf die weitere Entwicklung unserer "roten Rennsemmeln".

 

Die letzten 2 Wochen konnten die Welpen ihre ersten Ausflüge und Autofahrten machen (leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, daher gibt es nur wenige brauchbare Fotos). Auch ein bisschen Schnee konnten sie kennenlernen und Besuch gibt es sowieso nach wie vor sehr viel.

Schon fast 5 Wochen alt....

16. Januar 2015