Unser Toller A-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag!

13. Dezember 2018

Alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag, ihr lieben A´chens!

Wir sind froh, dass es euch gibt und wünschen euch von Herzen nur das Beste, viele tolle, spannende und vor allem gesunde Jahre mit euren Menschen!

Macht weiter so! Ihr seit alle so tolle Teams und wir sind auf jedes Einzelne sooo stolz!

Habt einen tollen Tag und lasst euch verwöhnen!

Juma war zur Augenuntersuchung - Alles TOP!

06. Dezember 2018

Heute war ich mit Juma zur Augenuntersuchung - alles TOP!

Das war mein ganz persönliches Nikolausgeschenk! Ich freue mich so sehr!

Somit ist auch die letzte Hürde für den geplanten Wurf genommen und wir

können nun ganz entspannt auf die Läufigkeit warten.

Die Brainworker feiern ihren 2. Geburtstag!

06. November 2018

Liebe Brainworker,

wir wünschen euch von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zu eurem 2. Geburtstag!

Habt einen tollen Tag, lasst euch ordentlich verwöhnen und macht euren

Besitzern weiterhin so viel Freude!

Liebe Belen, vielen Dank für diese tolle Collage!

Die Röntgenergebnisse sind da!

01. November 2018

Nun sind auch endlich die noch ausstehenden, langersehnten Röntgenergebnisse vom Golden B-Wurf gekommen:

Ella:      HD A1/A1   ED frei/frei

Mila:     HD A1/A1   ED frei/frei

Indi:      HD B1/B1   ED frei/frei

Buddy: HD A2/A2   ED frei/frei

Jippie!!!!! Wir freuen uns wahnsinnig über diese tollen Ergebnisse!

Jetzt dürfen die Mäuse ganz offiziell flitzen und springen wie sie lustig sind!

Da hat die Bande gut lachen...

Herzlichen Glückwunsch nochmal an die glücklichen Besitzer!

Juma ist Oma geworden!

31. Oktober 2018

Juma´s Tochter Yellow hat heute im Kennel Mifeks ihrem ersten Wurf,

7 Hündinnen und 2 Rüden, das Leben geschenkt.

Alle sind wohlauf! Wir freuen uns ganz riesig für Sonja und Ingo und wünschen eine ganz wunderbare Welpenzeit!

Ayuki wird heute 7 Jahre alt!

28. Oktober 2018

Heute hat Ayuki schon ihren 7. Geburtstag gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute, du kleiner verrückter roter Hund!

Auf viele weitere gesunde und muntere Jahre!

Yukon und Susanne bestehen die Begleithundeprüfung!

27. Oktober 2018

Heute haben Quickly Red and Charming "Brainworker Yukon" und Susanne die Begleithundeprüfung (DVG/VDH) bestanden! Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Das habt ihr toll gemacht, weiter so!

Die Entscheidung ist gefallen!

18. Oktober 2018

Als Vater unserer zukünftigen Juma-Welpen haben wir uns für Gaytonwood Mull "Moe" entschieden.

Wir freuen uns wahnsinnig auf diese geplante Verpaarung!

Alles weitere unter Wurfplanung.

Ella besteht die Begleithundeprüfung

13. Oktober 2018

Am Samstag konnte Quickly Red and Charming By my Side "Ella" mit Anne-Marie die DVG-Begleithundeprüfung 

bestehen. Ganz herzlichen Glückwunsch! Wir sind echt stolz auf euch! Ihr seit ein tolles Team!

3. Platz beim Team-Workingtest

29. September 2018

Bei traumhaften Wetter sind Annika mit Quickly Red and Charming Awesome "Matilda" und ich mit Ayuki bei dem ersten inoffiziellen Team-Workingtest der BZG Hannover gestartet.

Wir hatten uns vorgenommen, Spaß zu haben, es als Training zu sehen und nach Möglichkeit ohne 0 durchzukommen. Das es am Ende sogar für den 3. Platz reicht, hätten wir uns nicht träumen lassen.

Es war ein aufregender Tag, mit tollen Aufgaben und fairen Richtern und wie immer eine toll organisierte Veranstaltung der BZG Hannover - vielen Dank an dieser Stelle. Wir kommen gerne wieder!

Juhuuu - Yellow ist trächtig!

25. September 2018

Der heutige Ultraschall hat es bestätigt: Quickly Red and Charming Awesome "Yellow" ist trächtig!

Wir freuen uns riesig für Sonja und Ingo und sind soooo gespannt auf die Yellow-Mickey Welpen, die um den 31. Oktober das Licht der Welt erblicken werden.

Mehr unter www.mifeks.de

Der Golden B-Wurf war beim Röntgen!

22. September 2018

Am Samstag war ich mit 4 "By my Side´s" und ihren Besitzern zum HD/ED-Röntgen bei Frau Dr. Bona.

Erste Einschätzung der Tierärztin: 3 x A2 und 1 x B1/B2 und alle Hunde sind ED frei. Mir fällt jedes Mal wieder ein Stein vom Herzen, wenn alles gut ist!

Nun heißt es wieder abwarten und Tee trinken, bis die offiziellen Ergebnisse vom DRC kommen.

Die offiziellen Ergebnisse von Wilson und Mayla liegen inzwischen schon vor:

Wilson A2/A2 und ED frei/frei

Mayla B2/B2 und ED frei/ frei

Wir freuen uns riesig mit den Besitzern. Nun dürfen die Hunden guten Gewissens rennen und springen.

Vielen Dank nochmal an meine lieben Welpenkäufer, die wieder weite Wege auf sich genommen haben, um dabei zu sein! Es war toll, euch und die Bande wiederzusehen!

Vielen Dank auch nochmal an das Team der Kleintierpraxis Dr. Bona in Sehnde, die sich für uns mal wieder einen Samstag um die Ohren geschlagen haben! 

2 offiziell geprüfte "Pädagogisch-Therapeutische Begleithundeteams"

01. September 2018

Nachdem Ella und Milo ihren Teil der Prüfung bereits bestanden hatten, haben am Samstag nun auch die Besitzer Anne-Marie und Eileen die letzte Prüfung zum "Pädagogisch-Therapeutischen Begleithundeteam" bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch, ihr seit großartig und wir sind mega stolz auf euch!

Wer Interesse daran hat, seinen Hund als Schulbegleithund auszubilden, dem möchten wir folgende Seite ans Herz legen: Tiergestützte Intervention - Schulungen für Mensch und Hund 

 

www.schulungen-am-meer.de

Yellow wurde von Mickey gedeckt!

31. August 2018

Juma´s Tochter  "Quickly Red and Charming Awesome Yellow" wurde am 31.08. und 01.09. völlig problemlos von Vassruggens Eirik Röde (Mickey) aus Dänemark gedeckt. 

Wir freuen uns riesig mit Sonja und Ingo und hoffen auf viele gesunde Welpen!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

Mehr unter www.mifeks.de

Matilda und Annika bestehen die Dummy A!

25. August 2018

Am Samstag haben "Quickly Red and Charming Awesome Matilda" und Annika die Dummy A (APD/R) bei der BZG Hannover mit "sehr gut" bestanden.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht, wir sind sooo stolz auf euch! Weiter so!

Den Schlaf der Gerechten hat sich Matilda mehr als verdient :-)

Ella und Milo sind jetzt offiziell ausgebildete Schulhunde!

18. August 2018

"Quickly Red and Charming By my Side Ella und Milo" sind jetzt ausgebildete Schulhunde und machen ihren Job laut Aussage der Besitzer "wie aus dem Lehrbuch".

Was will man mehr? Da freut sich das Züchterherz! 

Ganz herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr sehr stolz auf euch und sind weiterhin sehr gespannt auf eure Berichte!

Nun steht auch im September der HD/ED Röntgentermin für unsere "By my Side´s" an, wobei Wilson und Mayla schon geröntgt wurden.

Nach erster Einschätzung der Klinik sieht alles gut aus! Nun drücken wir fest die Daumen, dass auch der restliche Wurf gesunde Gelenke hat. Wir werden dann berichten, sobald uns die Ergebnisse vorliegen.

Die Awesome´s feiern schon ihren 3. Geburtstag

15. August 2018

Alles Liebe und Gute, ihr lieben "Awesome´s", zu eurem 3. Geburtstag!

Wir wünschen euch von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute, ganz viel Spaß und Freude im Leben und vor allem Gesundheit! Macht euren Menschen weiterhin so viel Freude und lasst euch heute ordentlich feiern und verwöhnen!!!

Juma feiert ihren 6. Geburtstag

12. August 2018

Heute feiert unsere weltbeste Juma schon ihren 6. Geburtstag.

Happy Birthday, Herzchen! 

Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und hoffen noch auf viele gesunde, muntere

und schöne Jahre mit dir, du Goldstück!

Vor der Geburtstagstorte zu warten findet Juma übrigens mehr als überflüssig und zeigt das auch sehr deutlich in ihrer Körpersprache :-)

Wurfplanung Golden Retriever Frühjahr/Sommer 2019

02. August 2018

Wenn alles klappt, wird es im Frühjahr/Sommer 2019 noch einen dritten und letzten Wurf mit unserer Juma  geben. Daraus wird dann hoffentlich auch eine Hündin bei uns im Rudel bleiben dürfen.

Bei Interesse an einem Welpen aus dem geplanten Wurf, freuen wir uns schon jetzt über ein Telefonat oder eine aussagekräftige E-Mail.

Aktuell beginnen wir mit der Suche nach dem passenden Deckrüden für unsere Juma. Sobald wir uns für den perfekten Kandidaten entschieden haben, werden wir das an dieser Stelle bekannt geben!

Schon jetzt können wir aber sagen, dass wir sehr aktive und arbeitsfreudige Welpen erwarten!

Für unsere Welpen suchen wir Menschen, die mit ihrem Familienhund auch arbeiten wollen. Dies kann  Dummyarbeit, Jagd, Rettungshundearbeit, die Therapie- & Schulhundarbeit etc. sein.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Hunde körperlich so wie geistig ausgelastet werden, denn nur so sind es glückliche Hunde.

Anne-Marie besteht mit Ella den niedersächsischen Hundeführerschein!

24. Juli 2018

Anne-Marie besteht mit Quickly Red and Charming "By my Side Ella" den niedersächsischen Hundeführerschein in Theorie und Praxis.

Ganz herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!

Pinu´u ist umgezogen

20. Juli 2018

Schweren Herzens mussten wir uns leider eingestehen, dass sich Pinu´u in unserem Rudel nicht wohl fühlt!

Dies hat sich auf verschiedenen Ebenen gezeigt. Zum einen durch ausbleiben und abbrechen der Läufigkeiten, sehr häufiges Erbrechen, Veränderung des Fells, sich zurückziehen etc.

Sie war immer nur dann richtig glücklich, wenn Sie mit mir alleine unterwegs war...

Nachdem organisch nichts zu finden war, haben wir nach langem Überlegen und vielen Gesprächen beschlossen, einen Versuch zu wagen und für sie die perfekten Menschen gefunden.

So lebt Pinu´u nun schon seit Mitte Mai bei Imke und Dominik, ganz in unserer Nähe und macht die beiden sehr sehr glücklich.

Schon nach wenigen Tagen war eigentlich klar, dass Pinu´u nicht mehr in unser Rudel zurückkehren wird.

Unsere Vermutung hat sich bestätigt: Sie möchte Einzelprinzessin sein, immer im Mittelpunkt stehen und ihre Menschen für sich alleine haben. Sie hat sich nie wieder übergeben, sieht ganz toll aus und die 3 sind zu einem absoluten Dreamteam zusammen gewachsen.

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal einen Hund weggeben würde, aber in diesem Fall war es definitiv die beste Entscheidung und inzwischen kann auch ich darüber sprechen und wieder lächeln.

Die Golden B´chens feiern heute ihren 1. Geburtstag!

05. Juli 2018

Alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag, ihr lieben B´chens!

Wir sind froh, dass es euch gibt und wünschen euch von Herzen nur das Beste, viele tolle, spannende und vor allem gesunde Jahre mit euren Menschen!

Macht weiter so! Ihr seit alle so tolle Teams und wir sind auf jedes Einzelne sooo stolz!

Habt einen tollen Tag und lasst euch verwöhnen!

Yahto besteht den Wesenstest im DRC!

30. Juni 2018

Quickly Red and Charming Brainworker Yahto besteht den Wesenstest im DRC mit einem super tollen Ergebnis!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal.

Wir sind sehr stolz auf euch, Iris, Michael & Yahto! Weiter so!

Happy Birthday, Sam!

07. Juni 2018

Happy Birthday, großer brauner Bär!

Jetzt bist du schon 9 Jahre alt und wir hoffen noch auf viele weitere schöne Jahre mit dir!

Bleib bitte einfach wie du bist! Wir wünschen dir nur das Beste, aber vor allem Gesundheit!

Hab einen tollen Tag und lass dir deine Torte schmecken!

Unser Golden B-Wurf war "zu Hause"!

03. Juni 2018

Bei traumhaftem Wetter haben heute alle 7 "By my Side´s" (Juma & Oscar) den Weg zu uns gefunden.

Und auch Matilda & Jussi aus dem A-Wurf waren mit ihren Besitzern dabei.

Nach einem schönen Spaziergang mit einer kleiner Schwimmeinlage, haben wir einen tollen Tag im Garten verbracht.

Es war ein rundum gelungener Tag mit netten Gesprächen, lecker Gegrilltem, kühlen Getränken und wundervollen Hunden!

Inzwischen sind die Monster 11 Monate alt und haben sich zu wundervollen, hübschen, super sozialen Hunden mit tollen Arbeitsanlagen entwickelt. Ich bin sehr stolz auf diesen Wurf!

Schlechte Neuigkeiten

25. Mai 2018

Heute kam die offizielle Auswertung der Röntgenergebnisse von unserem Boots:

HD: A2/A2 und ED: Grenzfall/III, außerdem FCP und ein subchond. Defekt

Wir sind sprachlos und sehr sehr traurig!

Bisher hat er noch nie auch nur irgendwelche Auffälligkeiten wie Lahmheit o.ä. gezeigt.

Wir werden das Beste daraus machen!

Fellow besteht mit Belen den BHV-Hundeführerschein

29. April 2018

Belen hat mit ihrem Fellow den BHV-Hundeführerschein bestanden.

Ganz herzlichen Glückwunsch - ihr seit so ein tolles Team!

Wir sind super stolz auf euch! Weiter so!

Annika & Matilda bestehen den Schnupperworkingtest mit "sehr gut"

24. März 2018

Annika & Quickly Red and Charming Awesome "Matilda" bestehen ihren 1. Schnupperworkingtest bei der BZG Hannover mit "sehr gut".

Ganz herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht und wir sind sehr stolz auf euch!

Weiter so!

Boots feiert seinen 1. Geburtstag

13. März 2018

Heute feiert unser "Bootsibär" schon seinen 1. Geburtstag - mal wieder ist die Zeit so schnell vergangen.

Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute, "kleiner großer Mann".

Im Moment grade viel bunte Knete im Kopf und manchmal Probleme mit der "Impulskontrolle", sind wir sehr gespannt, was uns die Zukunft mit dir so bringen wird - aber eines ist sicher, du bist unser "Ein und Alles", der größte Kuschelbär, den wir je hatten und deine ansteckende Lebensfreude ist Gold wert.

Du bist einmalig und besonders - Happy Birthday, Boots!

Die Röntgenergebnisse der Brainworker sind da!

04. März 2018

In den letzten Tagen sind die Röntgenergebnisse der Brainworker angekommen.

Wir freuen uns riesig, besser hätten die Ergebnisse nicht sein können!!!

Lumi:     HD A2/A2 und ED frei/frei

Malu:     HD A1/A1 und ED frei/frei

Yahto:    HD A2/A2 und ED frei/frei

Yukon:   HD A1/A1 und ED frei/frei

Fellow:   HD A2/A2 und ED frei/frei

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin ganz viel Freude mit euren Hunden!

Röntgentermin mit den "Brainworker´n"

27. Januar 2018

Am Samstag war ich mit 5 der 6 Brainworker und ihren Besitzern zum HD/ED-röntgen bei Frau Dr. Bona.

Erste Einschätzung der Tierärztin: alle Hunde sind HD und ED frei und alle Zähne sind da, wo sie hingehören. Mir fällt jedes Mal wieder ein Stein vom Herzen, wenn alles gut ist!

Nun heißt es wieder abwarten und Tee trinken, bis die offiziellen Ergebnisse vom DRC kommen.

Vielen Dank an meine lieben Welpenkäufer, die wieder weite Wege auf sich genommen haben, um dabei zu sein! Es war toll, euch und die Bande wieder gesehen zu haben!

Vielen Dank auch nochmal an das Team der Kleintierpraxis Dr. Bona in Sehnde, die sich für uns einen Samstag um die Ohren geschlagen haben! 

6 Monate sind unsere goldenen Monster jetzt schon alt

05. Januar 2018

Es ist immer wieder verrückt, wie schnell die Zeit vergeht.

6 Monate sind die kleinen Monster nun schon alt und bereiten Ihren Besitzern ganz viel Freude.

Sie haben sich zu tollen und aktiven Junghunden entwickelt. Wir sind wahnsinnig gespannt auf die weitere Entwicklung.

Frohe Weihnachten!

18. Dezember 2017

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten, Welpeninteressenten und besonders den Adoptiveltern unserer bisherigen Würfe ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute, vor allem viel Freude und Gesundheit für das Jahr 2018!

Unser Toller A-Wurf feiert schon seinen 3. Geburtstag!

13. Dezember 2017

Heute feiert unser Toller A-Wurf schon seinen 3. Geburtstag!

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe und Gute an Pixxl, Yakari, Donny, Nina und Pinu´u.

Wir wünschen euch noch viele viele weitere glückliche und gesunde Jahre und ganz viel Spaß und Freude mit euren Menschen!

Sam ist geprüfter Therapiebegleithund

19. November 2017

Brainworker Sam & seine Besitzerin Annette bestehen am Wochenende gemeinsam die Therapiebegleithundeprüfung!

Ganz herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht, wir sind super stolz auf euch!

Fellow war auf der World Dog Show in Leipzig

09. November 2017

Belen hat Brainworker Fellow auf der "World Dog Show" in Leipzig gezeigt.

Es war ihr allererster Start bei so einer Veranstaltung. Und das wurde mit einem "sehr gut" belohnt.

Das habt ihr toll gemacht, Belen! Weiter so, ihr seit ein tolles Team!

Hier ein Bild von Papa Hunter und Fellow.

Unsere Brainworker feiern ihren 1. Geburtstag!

06. November 2017

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe und Gute zum 1. Geburtstag wünschen wir Lumi, Malu, Sam, Yukon,Yatho und Fellow!

Ihr und eure Menschen seit etwas ganz besonderes und wir sind mega stolz auf euch!

Wir wünschen euch einen tollen Tag, viele Streicheleinheiten, eine dicken Knochen und weiterhin ganz viel Freude mit euren Menschen!

Links im Bild ein paar Fotos von Sam & Yukon zu diesem besonderen Anlass. Vielen lieben Dank dafür!

Die Bilder in Originalgröße findet ihr auch in den Galerien von Sam und Yukon.

Ayuki feiert ihren 6. Geburtstag

28.Oktober 2017

Heute hat Ayuki schon ihren 6. Geburtstag gefeiert -  es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute, du kleiner verrückter roter Hund!

Auf viele weitere gesunde und muntere Jahre!

Links im Bild Sohn Yukon aus dem B-Wurf, rechts Ayuki.

Quickly Red and Charming Awesome Jussi besteht die Dummy A im DRC

21. Oktober 2017

Am Samstag haben Jussi und Anne die Dummy A (APD/R) bei der BZG Hannover mit "sehr gut" bestanden.

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht, wir sind sooo stolz auf euch! Weiter so!

Auch Matilda und Annika waren dabei. Leider hat Matilda am Wasser vergessen, auf die Freigabe zu warten.

So schade, aber nicht schlimm! Kopf hoch - nächstes Mal klappt es!

Morgen sind die Monster schon 15 Wochen alt....

17. Oktober 2017

Morgen wird unser Golden Retriever B-Wurf schon  15 Wochen  alt und wir erhalten täglich so viel tolles Feedback und wunderschöne Bilder! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere wunderbaren Welpenadoptiveltern, ihr seit großartig! Macht weiter so!

HTT 2017 und mehr

14. Oktober 2017

Bei traumhaftem Wetter fand am Samstag wieder das Hannoveraner Toller Treffen mit einem Trainingsworkingtest statt.

Michael startete mit Yahto zum ersten Mal in der Schnupperklasse und war sehr zufrieden mit den Leistungen

des tollen Kerls (anbei ein Bild von den beiden, weitere Bilder findet ihr in Yathos Galerie).

Pinu´u und ich wurden nach der ersten Aufgabe in der A kurzfristig und erstmalig in die F versetzt.

Obwohl ich mich mit Händen und Füssen geweigert habe, war es am Ende eine super Entscheidung.

Es waren tolle Aufgaben und ich war super stolz auf meine Maus, dass sie wirklich alle Aufgaben super und souverän lösen konnte -  am Ende waren alle Dummy´s drin. Juhuuuu!

Leider wurden keine Punkte genannt, was aber letztlich auch egal war. Wir hatten einen wirklich tollen Tag mit netten Menschen und tollen Hunden - was will man mehr!

Übrigens waren auch Yukon und Donny mit ihren Besitzern unter den Zuschauern. Schön das ihr euch die Mühe gemacht habt!

Außerdem ist Sonja mit Yellow beim Göttinger WT in der A gestartet. Am Ende gab es 19/17/19/18/0 Punkte.

Das habt ihr super gemacht!!! Wir sind auch mit der einen 0 super stolz auf euch!

Donny ist nun geprüfter Therapiebegleithund!

13. Oktober 2017

Julia und Donny sind nun ein geprüftes Therapiebegleithundeteam!

Auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch - wir sind super stolz auf euch!

Unsere "By My Side" Welpen haben nun ihre eigene Bildgalerie

21. September 2017

Unsere "By My Side" Monster haben nun auch endlich alle ihre eigene Bildgalerie.

Viel Spaß beim anschauen!

Links im Bild: Indi

Pinu´u ist im neuen Retriever-Bildband vom Kosmos Verlag

11. September 2017

Unsere verrückte Nudel ist im neuen Retriever-Bildband   " Retriever - Eine Liebeserklärung"   vom Kosmos Verlag zu sehen. Wir freuen uns riesig darüber!

Pinu´u erreicht den 2. Platz beim inoffiziellen Workingtest "Hoch zu Ross"

02. September 2017

Um nach dem "Welpenwahnsinn" auf andere Gedanken zu kommen, bin ich am Samstag das erste Mal mit Pinu´u auf einem Workingtest gestartet.

Der inoffizielle Toller-Workingtest "Hoch zu Ross" der BZG Hannover fand bei bestem Wetter mit sehr netten Leuten und tollen Richtern statt. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll und wir hatten einen entsprechend aufregenden Tag.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass sich unsere Arbeit ausgezahlt hat - am Ende hat Pinu´u den 2. Platz in der A belegt! Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen roten Hund!

Alle Golden B´chens sind im neuen Heim angekommen

30. August 2017

Bereits am Mittwoch haben uns alle Golden B´chens verlassen und sind gut in ihrem neuen Heim angekommen.

Alle haben sich bereits prima eingelebt und erfreuen ihre Besitzer mit ihrem Charm und ihrer unerschrockenen, mutigen und sehr menschenbezogenen Art -  bisher gab es nur positives Feedback, was uns riesig freut!

Wir wünschen allen "Monstern" ein wundervolles, spannendes, gesundes und retrievergerechtes Leben!

Wir sind wahnsinnig gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Wurfes und werden hier regelmäßig berichten!

Nur noch eine Woche...

22. August 2017

... und dann zieht unser "By my side" Wurf schon in die große weite Welt. Die Zeit vergeht immer so verdammt schnell.

Die Monsterbande hatte bisher wahnsinnig viel Besuch, wir haben gemeinsam die ersten Autofahrten und Ausflüge gemeistert und der Welpentest am vergangenen Samstag hat bestätigt, was wir bisher beobachtet haben. Es handelt sich um einen sehr homogenen, unerschrockenen Wurf mit tollen Arbeitsanlagen.

Umso mehr freuen wir uns über unsere engagierten Welpenadoptiveltern, die sicher was ganz besonderes aus dieser Bande machen werden!

Scoob hat den Wesenstest im DRC bestanden!

19. August 2017

Heute hat Quickly Red and Charming Awesome Scoob den Wesenstest im DRC mit einer sehr schönen Bewertung bestanden!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Melanie, Tom und Scoob - wir sind super stolz auf euch!!!

Unsere "Awesome´s" feiern Geburtstag!

15. August 2017

Alles Liebe und Gute, ihr lieben "Awesome´s", zu eurem 2. Geburtstag!

Wir wünschen euch von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute, ganz viel Spaß und Freude im Leben und vor allem Gesundheit! Macht euren Menschen weiterhin so viel Freude und lasst euch heute ordentlich feiern und verwöhnen!!!

Happy Birthday, Juma!

12. August 2017

Herzlichen Glückwunsch, liebe Juma!

Heute wirst du schon 5 Jahre alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und hoffen noch auf viele gesunde, muntere

und schöne Jahre mit dir, du Goldstück!

So viel ist passiert...

02. August 2017

Es ist so viel passiert in der vergangenen Woche... aber durch den Tod von Herrn Blau, der uns wirklich zutiefst erschüttert hat, komme ich erst jetzt zum berichten und Fotos einstellen.

Inzwischen ist die ganze Bande in den großen Auslauf im Wohnzimmer umgezogen, es gab diverse Mahlzeiten aus dem Napf, was wirklich toll von den Mäusen angenommen wird, wir haben viele viele Besucher hier und die ersten Ausflüge in den Garten haben wir bereits auch unternommen. Die ganze Bande ist absolut großartig und unerschrocken. Es macht wirklich Freude, sie und ihre Entwicklung zu beobachten!

Neue Fotos findet ihr unter der Galerie der 4. Woche.

Herr Blau ist über die Regenbogenbrücke gegangen

01. August 2017

Heute ist unser Herr Blau nun doch über ist über die Regenbogenbrücke gegangen -

wir sind unfassbar traurig!!!!

Komm gut rüber, kleiner Mann! Wir werden dich nie vergessen!

Yellow erhält die Zuchtzulassung im DRC

29. Juli 2017

Quickly  Red and Charming Awesome Yellow hat bereits vor einigen Wochen die Zuchtzulassung im DRC erhalten! Wir sind sooo stolz auf Sonja & Yellow! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für eure weiteren Pläne!

Yellow´s erster Wurf ist für das Frühjahr 2018 geplant - mehr unter www.mifeks.de

Grüße aus der Wurfkiste!

17. Juli 2017

Heute sind unsere 8 Winzlinge schon 13 Tage alt.

Bis auf unser Sorgenkind "Herr Blau" haben bereits alle Welpen Mehltütenfest gefeiert und fast alle haben nun die Augen auf. Außerdem wird fleißig das Stehen und Laufen geübt. Es ist so eine Freude, das zu beobachten!

Herr Blau ist inzwischen über den Berg und wird mit seiner "Herznase" immer ein ganz besonderer Hund bleiben.

Vielen neue Fotos sind unter "B-Wurf Golden Retriever" zu finden!

Punktlandung! Juma & Oscar sind Eltern geworden!

05. Juli 2017

Auf den Tag genau hat Juma gestern, am 05. Juli, unserem Golden Retriever B-Wurf das Licht der Welt geschenkt.

In einer komplikationslosen Geburt kamen 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt und wir sind unsagbar glücklich und stolz auf Juma & Oscar.

Das haben die beiden gut hinbekommen :-)

Jede Geburt ist anders, immer wieder aufregend und ich bin immer wieder sooo froh, wenn die Hündin und die Welpen alles gut überstanden haben!

Nun genießen wir erstmal die kommende Zeit!

In den nächsten Tagen folgt dann auch die eigene Seite für den Wurf mit vielen Bildern und den Einzelvorstellungen.

53. Trächtigkeitstag

25. Juni 2017

Heute haben wir den 53. Trächtigkeitstag. Juma wird nun deutlich ruhiger und langsamer, aber es geht ihr gut und sie genießt jede Streicheleinheit am Babybauch.

Wir haben  heute eine Gewichtszunahme von 5,7 kg seit Beginn der Trächtigkeit und es liegen noch 10 Tage vor uns, oh oh..... Was da wohl auf uns zukommt.

Die Wurfkiste steht inzwischen auch und wurde bereits für gut befunden.

Ach, und nicht zu vergessen -  wir haben reichlich Welpenbewegungen :-)

Endspurt!

Yellow besteht die Brugspröve in Dänemark

24. Juni 2016

Quickly Red and Charming Awesome Yellow besteht heute in Dänemark die Brugspröve und belegt beim Workingtest den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Sonja & Yellow!

Wir sind so stolz auf euch!

Lucy besteht die Führigkeitsprüfung

23. Juni 2017

Quickly Red and Charming Awesome Lucy besteht heute die Führigkeitsprüfung im Rahmen ihrer Ausbildung zum Therapiehund!

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nadine & Lucy!

Wir freuen und sehr mit euch und sind wahnsinnig stolz auf euch. Ihr seit ein tolles Team!

47. Trächtigkeitstag

19. Juli 2017

Heute ist schon Juma´s  47. Trächtigkeitstag.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Juma geht es wirklich super. Trotz der Gewichtszunahme von aktuell 4,3 kg ist unsere "kleine Tonne" noch gut unterwegs. 

Und wenn das überhaupt möglich ist, ist der Appetit noch größer geworden :-) 

In dieser Woche werden wir die Wurfkiste aufstellen und alles für die Geburt vorbereiten.

Wurftreffen der "Brainworker"

18. Juni 2017

Bei traumhaftem Wetter haben heute alle 6 "Brainworker" (Ayuki & Hunter) den Weg zu uns gefunden.

Außerdem hat auch Daniela mit Hunter den weiten Weg auf sich genommen, um den Nachwuchs live zu erleben. Und auch Julia ist mit Donny (aus dem A-Wurf) dazu gekommen.

Nach einem kleinen Spaziergang mit kurzer Trainingseinheit, haben wir einen tollen Tag im Garten verbracht.

Es war ein rundum gelungener Tag mit netten Gesprächen, lecker Gegrilltem, kühlen Getränken und wundervollen Hunden!

Vielen vielen Dank nochmal an alle, dass ihr  unserer Einladung gefolgt seit, so leckere Salate beigesteuert habt und euch vor allem so toll um "unsere" Hunde kümmert ! Ihr seit super!!!

Hier ein Bild von Papa Hunter mit seinen Kindern.

HIER gibt es weitere Fotos.

6. Trächtigkeitswoche

08. Juni 2016

Nun beginnt für Juma schon die 6. Trächtigkeitswoche und es geht ihr ausgesprochen gut.

Sie ist nach wie vor äußerst verschmust und lässt sich mit Vorliebe den Babybauch kraulen, der sich definitiv nicht mehr verheimlichen lässt.

Auch die Spaziergänge genießt sie noch in vollen Zügen und ist munter dabei.

Wenn nur dieser Hunger nicht wäre!!!! Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag nur fressen.

Wir geben diesen Gelüsten natürlich nicht nach, ernten aber viele vorwurfsvolle Blicke dafür.

Wir sind soooo gespannt, was uns da erwartet :-)

Hier noch ein Schnappschuss von Juma und dem kleinen Boots.

Sam feiert seinen 8. Geburtstag

07. Juni 2017

Unser Braunbär Sam feiert heute schon seinen 8. Geburtstag!

Wir wünschen dir noch ganz viele schmerzfreie, glückliche Jahre und immer einen vollen Futternapf!

Bleib wie du bist!

Happy Birthday, Dicker - lass dir die Torte schmecken!

Juhuuu!!! Juma ist trächtig!

29. Mai 2017

Heute waren wir beim Ultraschall und dieser hat bestätigt, was ich bereits vermutet habe - unser Golden Retriever B-Wurf ist auf dem Weg.

Nette´s Golden Tal Charming Juma & I´m Oscar of Gina´s Home werden Eltern.

Wir freuen uns wahnsinnig!!!!

Wir erwarten die Welpen um den 5. Juli.

HIER  gibt es einige Ultraschallbilder zu sehen!

Yellow war b