top of page

Wurfplanung für unseren Golden Retriever D-Wurf

Frühling/Sommer 2024

Auf unserer Suche nach einem geeigneten Deckrüden für unseren D-Wurf und somit Choice´s ersten Wurf sind wir fündig geworden und freuen uns auf Welpen aus der Verpaarung

Mifeks Destiny´s Choice & Eager Ebbe from Just Goldens, Rufname Scout.

Vielen Dank, Sylvia, dass du uns deinen wundervollen Scout zur Verfügung stellst!

Wir erwarten aus dieser Verpaarung, gesunde, leichtführige, arbeitsfreudige Hunde,  mit einem sehr menschenbezogenen Wesen.

Die Welpen aus dieser Verpaarung sollten auf jeden Fall retrievergerecht gearbeitet werden, als reine Familienhunde werden sie nicht glücklich!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, freuen wir uns als Erstkontakt über eine aussagekräftige E-Mail und ein anschließendes Telefonat.

_________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Choice.jpg
Scout.jpg

Mifeks Destiny´s Choice

 

 

Geboren: 29.04.2021

 

Hüften: A2 /A2

 

Ellbogen: frei/frei

 

Augenuntersuchung: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 01.12.2022

prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: Träger

Ichthyose: frei

 

Zahnstatus: Vollzahnig, ohne Befund

 

Größe: 53 cm

 

bisherige Prüfungen: Wesenstest, BHP (VDH), Formwert

Eager Ebbe From Just Goldens

 

 

Geboren: 27.08.2019

 

Hüften: A2  /B2

 

Ellbogen: frei/frei

 

Augenuntersuchung: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei, Gonio: frei

vom 15.04.2021

prcd-PRA: frei, GR-PRA1: Träger, GR-PRA2: frei

GRMD-Gentest: frei

NCL5-Gentest: frei

 

Zahnstatus: Vollzahnig, ohne Befund

 

Größe: 59 cm

 

bisherige Prüfungen: JAS, APD F, div.Workingtest(A), Formwert

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Sylvia beschreibt Scout wie folgt und bestätigt damit genau das, was ich und Choice bei unserem

Treffen erleben und sehen konnten:

 

Eager Ebbe From Just Goldens, genannt Scout,

ist ein Golden Retriever aus englisch/niederländischen Arbeitslinien mit sehr viel Power!

 

Durch sein hohes Maß an „will to please“ läßt er sich leicht führen.

Gleichzeitig benötigt er aber eine klare Führung, da er auch die richtige Portion Selbstständigkeit besitzt und seine Nase und seine eigenen Ideen gerne mal einsetzen möchte. 

 

Er ist sensibel, aber nicht weich. Korrekturen in der Ausbildung nimmt er, wie sie sind und ist davon auch nicht länger beeindruckt.

 

Im Alltag ist er sehr genügsam und entspannt. Neue Situationen beobachtet und akzeptiert er einfach. Ein Stadtspaziergang oder Restaurantbesuch sind für ihn selbstverständlich.

 

Fremden Hunden gegenüber ist er neugierig und selbstbewusst.

Scout ist immer noch sehr verspielt, hat ständig gute Laune und freut sich über jeden, der ihn anspricht.

 

Er wird auf Dummy-Prüfungen und Workingtests auf Fortgeschrittenen Niveau geführt und hat mit 12 Monaten die jagdliche Anlagensichtung (JAS) absolviert. Dabei beschrieben die Richter ihn als freundlichen und ausgeglichenen Rüden mit gutem Jagdinstinkt und bemerkenswerten Spurwillen sowie Nasengebrauch!

 

Bei der Zuchtzulassungsprüfung erhält Scout ein vorzüglich!

Beurteilung der Richterin: „Ein vorzüglicher Vertreter der Arbeitslinie….“

Hier noch ein LINK zur Website von Scout und seinem Kumpel Fergus:

https://simply-smart-golden-retriever.jimdosite.com/

bottom of page