Pünktlich am 06. November hat unser B-Wurf das Licht der Welt erblickt.

Alles weitere folgt in den nächsten Tagen auf der B-Wurf Seite.

.

 

Als Deckpartner haben wir uns für "Springer Nova´s Hunter of Tuffno" entschieden.

Hunter bringt all das mit, was wir uns für unseren zweiten Toller-Wurf wünschen.

 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung aktive und arbeitsfreudige Welpen . Daher wünschen wir uns die gleichen Eigenschaften auch von den zukünftigen Besitzern unseres Nachwuchses.

 

Alle Welpen sind vergeben!

                                                                                                                 

 

 

 

 

 

Daniela  beschreit Hunter wie folgt:

 

Hunter ist ein ruhiger, menschenfreundlicher Toller, der sehr gerne seine Nase einsetzt.

Seine ruhige und konzentrierte Art ist vielleicht weniger Toller-typisch, dafür hat sie ihn aber zu einem richtig guten Jagdhund gemacht. Er liebt es zu stöbern, lässt sich aber gut abrufen. Er ist ein erfolgreicher Nachsuchenspezialist.

Seine Arbeit, egal ob jagdlich oder mit Dummy, erledigt er immer gerne und mit viel "will to please".

 

Er liebt Menschen, kommt mit jeder Situation ohne Stress klar und ist sehr führig. Selbst beim Tierarzt wird er immer als sehr gelassener Hund gelobt.

 

 

 

 

Bilder von Hunter:

 

 

 

Springer Nova's Hunter of Tuffno

 

Geburtsdatum: 14.3.2011

 

Zuchtbuchnummer: DRC-T 13-0769

 

HD: C2 (rechts = C1, links = C2)

ED: rechts = frei, links = frei

 

Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei vom 05.10.15

 

weitere Befunde: prcd-PRA: über Erbgang freiDM: frei, CEA CH: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DIL-Gentest: Typ D/D JADD-Gentest: frei

 

Zahnstatus: ohne Befund

 

Titel/Prüfungen: VDH-JCh., Dt.-Ch., C.I.B., Tschech.-Ch., Sieger-Ortenau/Baden-W.'13 JSieger-Bay.'12, WT, BHP A, APD A, JP/R, BLP, JEPs, div.Workingtests(A)

 

Hinweis: tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

Risthöhe: 50 cm

 

Gewicht: 22 kg

 

Formwert: vorzüglich