Mehltütenfest!

29. Dezember 2014

Heute ist Mehltütenfest - alle Welpen wiegen über 1 kg. Außerdem haben nun alle so richtig die Augen offen, üben weiterhin fleißig das Laufen und kabbeln auch immer mal wieder miteinander. Es ist göttlich, die Bande dabei zu beobachten :-)

Neuigkeiten aus der Wurfkiste

25. Dezember 2014

Heute gibt es ein paar Neuigkeiten aus der Wurfkiste:

Seit gestern hat Frau Gelb, als Kleinste der Rasselbande, die Augen offen. Der Rest zieht seit heute nach. Alle haben ihr Geburtsgewicht inzwischen mehr als verdoppelt und die 1. Wurmkur haben wir heute auch hinter uns gebracht. Außerdem üben bereits alle Welpen unter viel Geschimpfe das Laufen. Es ist eine wahre Freude zu beobachten, wie sie umfallen, duch die Gegend kugeln und es immer und immer wieder probieren!

Frohe Weihnachten!

23. Dezember 2014

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten, Welpeninteressenten und besonders den Adoptiveltern unseres A-Wurfes ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute, vor allem viel Freude und Gesundheit für das Jahr 2015!

Grüße aus der Wurfkiste

18. Dezember 2014

Liebe Grüße aus der Wurfkiste - Mutter und Kinder sind wohl auf!

 

Ayuki ist eine großartige, völlig entspannte Mutter und kümmert sich ganz rührend um ihre Sprösslinge.

Aktuell wird hier im Wechsel geschlafen und sich an der Milchbar bedient. Alle Fellmonster haben bereits ordentlich zugenommen.

 

Ich kann stundenlang an der Wurfkiste sitzen und die kleine Familie beobachten.

In der A-Wurf Galerie gibt es daher einige neue Fotos...

Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt!!!

13. Dezember 2014

Stolz und überglücklich dürfen wir verkünden, dass unser A-Wurf in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Licht der Welt erblickt hat. Ayuki hat in einer komplikationslosen Geburt 2 Mädels und 3 Rüden das Leben geschenkt. Alle sind wohl auf!

 

Der Wurf wird den Namen "Arbejdsglaede"  tragen. Der Name kommt aus dem Dänischen und bedeutet so viel wie "Arbeitsfreude" und "Spaß an der Arbeit".

Und welcher Name würde für diesen Wurf besser passen?

Für die, die es nicht wissen: die Welpen wurden entgegen aller Planungen in Dänemark gezeugt, obwohl alle Beteiligten aus Deutschland kommen.

Und das ein Toller arbeitsfreudig ist, versteht sich von selbst :-)

 

Die Vorstellung der einzelnen Welpen und Fotos gibt es in Kürze auf der A-Wurf Seite zu sehen.

Endspurt- 9. Trächtigkeitswoche

08. Dezember 2014

Heute ist der 56. Trächtigkeitstag und Ayuki geht es gut. Bedingt durch die Gewichtszunahme von mehr als 4 Kg (Nein, die haben wir ihr nicht angefüttert!), wird sie nun allerdings zunehmend träger und langsamer.

Die letzte Herpes-Impfung haben wir hinter uns gebracht, die Milch ist da und seit etwa einer Woche merken wir kräftige Welpenbewegungen. Das ist ein sooo tolles Gefühl!

Der nächste Eintrag  zeigt dann hoffentlich eine glückliche Hundemama mit ihrem gesunden und munteren A-Wurf.

Anbei noch ein Foto von Ayuki´s aktueller Lieblingstätigkeit.

8. Trächtigkeitswoche

02. Dezember 2014

Die Wurfbox steht und wurde nach eingehendem Probeliegen von Ayuki für gut befunden -  Beweisfoto anbei.

Seit Beginn der Trächtigkeit hat unsere "schwangere Auster" bisher übrigens mehr als 3 Kg zugenommen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten -  Ayuki macht einen sehr entspannten Eindruck, hat einen "gesunden" Appetit und genießt die Spaziergänge und Schmuseeinheiten.

Juma´s Zuchtzulassung ist da!

20. November 2014

Heute war Juma´s offizielle Zuchtzulassung vom DRC in der Post.

Sie ist tauglich für die Standardzucht ohne Auflagen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was die Zukunft mit unserem bunten Rudel noch so bringt.

 

Im Moment dreht sich fast alles um unseren "Toller-A-Wurf", den wir Mitte Dezember erwaretn. Ayuki genießt ihre Trächtigkeit in vollen Zügen und hat den Platz vor dem Ofen für sich entdeckt!

6. Trächtigkeitswoche

18. November 2014

Frei nach dem Motto " I feel good" startet Ayuki in den 37. Trächtigkeitstag. Hier mal ein Handy-Schnappschuss. Nach wie vor geht es ihr sehr gut und sie ist wahnsinnig verschmust. Zu unserem abendlichen Spaziergang muss ich sie zur Zeit immer überreden.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht...

5. Trächtigkeitswoche

11. November 2014

Ayuki befindet sich nun in der 5. Trächtigkeitswoche und es geht ihr nach wie vor prächtig. Allerdings sind nun wirklich die ersten Veränderungen zu merken: die Zitzen sind vergrößert, hinter den Rippenbögen ist eine ganz leichte Gewichtszunahme zu sehen und sie bettelt, was das Zeug hält - bei mir erfolglos, meinem Mann fällt es allerdings sehr schwer, sie zu ignorieren :-)

Seit gestern bekommt sie nun eiweißreicheres Futter, auf 2 Mahlzeiten am Tag verteilt, allerdings nicht mehr als vorher. Trotzdem scheint sie das super zu finden, Sam und Juma dagegen können das gar nicht verstehen und sind etwas neidisch. Ansonsten geht sie nach wie vor gerne spazieren und verschmäht auch kein Dummy. Natürlich machen wir aber alles nur noch ganz entspannt und "just for fun".

Es ist wirklich eine tolle und spannenden Zeit!

Juma war heute beim Formwert

08. November 2015

Ich war heute mit Juma beim Formwert. Unser Sonnenschein hat ein "sehr gut" bekommen. Damit erfüllt nun auch sie alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung im DRC. Was für eine tolle Woche, ein schönes Ereignis jagt das Nächste.

Juhuuuuu - Ayuki ist trächtig

06. November 2014

Wir waren heute beim Ultraschall - unser Kurztrip nach Dänemark war erfolgreich. Ayuki & Nevin werden Eltern :-)

Wir freuen uns so wahnsinnig!!! Das kann man gar nicht in Worte fassen. Wir erwarten unseren A-Wurf somit Mitte Dezember.

 

VIELEN DANK an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben!

Ayuki hat heute Geburtstag!

28.Oktober 2014

Unsere Toller-Püppi feiert heute schon ihren 3. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, kleine Maus! Du bist etwas ganz besonderes für mich!!! Wir wünschen dir noch ganz ganz viele gesunde Jahre, ganz viel Spaß und Unmengen von Dummy´s :-)

Ein dickes "Danke schön" geht an dieser Stelle auch an Ute Nagl, die uns diesen einmaligen Hund anvertraut hat!

 

Alles Liebe und Gute auch an alle Flying-Geschwister!

 

Da sich der Eine oder Andere vielleicht fragt, wie es Ayuki geht - BESTENS! Sie ist aber besonders am Abend etwas unruhiger als sonst und putzt sich verstärkt, was immer das bedeuten mag. Bald wissen wir mehr...

Ayuki wurde gedeckt!

13. und 14.Oktober 2014

Hunter´s Moonlight Flying Ayuki wurde am Montag und Dienstag von Skye-line´s red Arwen Nevin in Dänemark gedeckt.

Beide Hunde waren absolut instinktsicher und die Deckakte wie aus dem Lehrbuch.

Nun können wir nur noch hoffen und die Daumen drücken, dass es geklappt hat. In 4 Wochen wissen wir dann mehr.

An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an Marianne und ihre Familie, für die Mühe und Gastfreundschaft während eures Urlaubs. Das hätte sicher nicht jeder gemacht! Es war schön bei euch!

Ayuki ist läufig - Das Abenteuer kann beginnen

30. Septemer 2014

Nachdem uns Ayuki über 6 Wochen hat warten lassen, ist sie nun seit heute endlich läufig.

Unser ganz persönliches Abenteuer kann somit beginnen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, aufgeregt, hibbelig, neugierig und so ungeduldig.... Wir werden von nun an möglichst regelmäßig über die folgende Schritte berichten.

Unseren zukünftigen "Welpen-Adoptiv-Eltern" möchten wir  an dieser Stelle schon mal für Ihre Geduld und ihre Loyalität danken. Ihr seit super! Vielen Dank!

Juma besteht heute die Dummy A

07. September 2014

Ich bin heute mit Juma bei der APD/R A (Dummy A) der BZG Hannover gestartet.

Und es hat sich gelohnt. Juma hat heute eine sehr schöne Leistung gezeigt. Nur in der letzten Aufgabe, der Suche (was eigentlich ihre absolute Lieblingsaufgabe ist), war sie schon ziemlich k.o. Aber es hat für ein "sehr gut" gereicht (68/80 Punkte).

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Goldmaus!

Und heute hat die Juma Geburtstag!

12. August 2014

Unser "immer gute Laune Hund" hat heute Geburtstag - den 2. schon.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben warst du noch so klein....

 

Bleib immer so ein Clown, so ein Sonnenschein! Wir wünschen dir alles erdenklich Liebe und Gute und wünschen dir noch viele tolle und vor allem gesunde Jahre!

Sam feiert heute schon seinen 5. Geburtstag!

07. Juni 2014

Unser Sam feiert heute schon seinen 5. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch , Dicker!

Bleib, wie du bist! Wir wünschen dir noch viele gesunde Jahre, mit ganz vielen Würstchen und ganz viel Spaß!

Juma besteht heute die VDH-Begleithundeprüfung

25. Mai 2014

Unsere Nette´s Golden Tal Charming "Juma" besteht heute mit mir die VDH-Begleithundeprüfung im SV mit einem grandiosen 1. Platz.

Ich bin soooo happy und soooo stolz auf meine Maus!

Die Wurfplanung steht fest

04. Mai 2014

Heute war es nun endlich so weit, wir haben Marianne und Andreas Bruns und ihr tolles Rudel besucht.

Es war ein wunderschöner Tag bei super netten und herzlichen Menschen. Stolz darf ich verkünden, dass Nevin der Vater unseres A-Wurfes wird. Ich könnte mir absolut keinen besseren Rüden vorstellen - er ist einfach toll und hat  mich zu mehr als 100 % überzeugt. Ich freue mich riesig!

Mehr unter Wurfplanung....

Endlich ist sie da - die Zwingerkarte!

05. April 2014

Heute kam nun endlich das Objekt der Begierde - die Zwingerkarte vom FCI mit unserem Wunschnamen "Quickly Red and Charming". Wir freuen uns riesig auf das Abenteuer Zucht und hoffen auf eine gesunde und muntere Welpenschar.

Weitere Info´s zur Wurfplanung für diesen Herbst folgen in Kürze!

Ayuki´s Zuchtzulassung ist da!

06. Dezember 2013

Ein schöneres Nikolausgeschenk hätte ich mir nicht vorstellen können: heute war  Ayuki´s offizielle Zuchtzulassung vom DRC in der Post.

Ich freue mich so! Nun warten wir noch auf die Genehmigung des Zwingerschutzes...

Juma besteht die JP/R

03. November 2013

Unsere Golden-Retriever Hündin Juma besteht heute mit grandiosen 260 Punkten die JP/R in Coppenbrügge.

Wir sind soooo stolz auf unsere Plüschmaus!!!!

Please reload